Anfahrt    
Kontakt    












by TEMPLE GYM DRESDEN
Unser nächstes Highlight:

Fr. 20. Dezember 2013 ab 18 Uhr

EISLAUFEN IM TASCHENBERGPALAIS DRESDEN (am Kempinski-Hotel)

Am Freitag den 20.12. ist es wieder soweit, wir wollen mit Dir auf der Eisbahn des Taschenbergpalais Pirouetten drehen. Die schöne barocke Kulisse inmitten der Dresdner Altstadt wird uns wieder einen schönen und vor allem lustigen Abend gestalten. Die Glühweinstände sollten uns ebenfalls den Abend versüßen. Schlittschuhe können natürlich direkt an der Eisbahn ausgeliehen werden.

Die Anmeldung erfolgt ab sofort im TEMPLE GYM DRESDEN.


 

   


 

   

25.08.2012 - GRILLFEST - 9 JAHRE TEMPLE GYM DRESDEN

Das TEMPLE GYM DRESDEN feierte am 28. August 2012 seinen 9. Geburtstag. Es gab wieder eine große Grillparty mit einem sehr umfangreichen Büfett und Grillangebot. Wie in den Jahren zuvor haben wir es nicht geschafft alle Vorräte zu verzehren. Die Stimmung dieses Abends war hervorragend und es wurden wie üblich viele alte Kamellen zu Besten gegeben. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an alle Gäste und Mittarbeiter für diesen schönen Abend.


 

   

13.01.2012 - ICE TUBING - BOBBAHN ALTENBERG

Am 13. Janur 2012 ging es auf rasante Jagd durch den Altenberger Eiskanal! Wir rutschen mit bis zu 55 km/h als 2er, 3er oder 4er Teams in sogenannten „Ice-Tubes“ (Gummiringen) die Bobbahn in Altenberg hinunter. Wie in „Stefan Raab´s in Wok-Manier“, erlebten wir den Eiskanal auf spektakuläre Art und Weise. Zum Abschluß gönnten wir ein gemeinsames Essen in einem Restaurant in der Nähe. Der Tag war ein Riesenspaß für alle teilnehmenden TEMPLE GYM DRESDEN-Mitglieder und deren Freunde.


 

   

31.10.2011 - HERBSTWANDERUNG DURCH DIE SÄCHSISCHE SCHWEIZ

Am 31.10. starteten in den frühen Morgenstunden mehr als ein Dutzend hoch motivierter Wanderfreunde des TEMPLE GYM DRESDEN zur organisierten Herbstwanderung. Zusammen fuhren wir in Richtung Sächsische Schweiz in das romantische Polenztal, wo wir auf dem Parkplatz die Autos abstellten und uns entlang der Polenz in Richtung Waltersdorfer Mühle auf Schusters Rappen zu bewegten. An der Waltersdorfer Mühle angekommen stärkten wir uns aus dem lecker zusammengestellten Picknickbeuteln vom TEMPLE GYM. Diese Stärkung brauchten wir auch, denn uns stand ein sehr steiler und anstrengender Aufstieg durch den Schulzengrund zum Brand bevor. Aber die Aussicht auf diesem belohnte uns für unsere Anstrengungen und natürlich auch das leckere Mittagessen in der neuen Brandbaude. Im Anschluss liefen wir in Richtung Hohnstein am Kleinen Kuhstall vorbei zur Gautschgrotte. Dort angekommen leerten wir noch unsere restlichen Proviantbestände in Mitten der riesigen Sandsteinfelsen. Und nach dem steilen Abstieg kamen wir wieder am Parkplatz an und alle waren froh diese Tour bei so einem herrlichen Herbstwetter geschafft zu haben.

Hier ein paar Schnappschüsse:





11.09.2011 - PADDELBOOTTOUR IM SPREEWALD

Bei traumhaft schönem Wetter am Sonntagmorgen, des 11. September machten sich einige Paddelfreunde des TEMPLE GYM DRESDE mit Pkws auf den Weg in den Spreewald. In Lübbenau angekommen, stärkten wir uns in aller Gemütlichkeit auf dem Campingplatz am Schloss, unweit des Bootsverleihs. Eigens dafür wurden vom TEMPLE GYM leckere Picknickbeutel ausgegeben. Gestärkt und vom Sonnenschein motiviert, ging es auf die Wasserstraßen des Spreewaldes in Zweier- und Dreierpaddelbooten. Als erstes Ziel durchpaddelten wir das romantische Spreewalddörfchen Leipe. Dabei machten wir tolle Entdeckungen in der Natur, wie z.B. die, einer Ringelnatter, welche unsere Bootsroute im Wasser kreuzte. Die Raststätte Wotschofska lag total idyllisch im Wald und wurde als nächster Haltepunkt genutzt. Nachdem wir einige Schleusen durchfuhren und uns Wettrennen lieferten, bekamen die ersten erneut Hunger und wir fuhren retour zum Zeltplatz und aßen Mittag. Obwohl es so langsam die ersten Erschöpfungs- und Müdigkeitserscheinungen gab, fuhren wir noch eine letzte Abschlussrunde. Als Krönung hatten sich dann alle einen leckeren Eisbecher oder ein Stück Kuchen mit Kaffee verdient. Somit saßen wir noch gemütlich, bevor es wieder nach Dresden ging, vor der wunderschönen Kulisse der Orangerie in Lübbenau

Hier ein paar Schnappschüsse:





13.08.2011 - GRILLFEST - 8 JAHRE TEMPLE GYM DRESDEN

Am 13. August war es wieder soweit. Das TEMPLE GTYM DRESDEN feierte mit seiner jährlichen Grillparty seinen 8. Geburtstag. Trotz gelegentlicher Regenschauer blieben alle unter dem Schutz der Partyzelte im Trocknen. Die zwei engagierten Grillmeister leisteten Akkordarbeit und versorgten alle Gäste mit super leckeren Steaks und Bratwürsten. Das Fleisch und die Würste vom Bauernhof Kühne aus Omsewitz waren absolut spektakulär. Aber auch die selbstgemachten Salate und Bowle sorgten für regen Absatz und eine sehr angeheiterte Stimmung. Diese super Atmosphäre machte zusätzlich unser „Alleinunterhalter“ Korni mit seinen alten Jugendgeschichten unvergesslich. Es war ein wunderschöner und unterhaltsamer Abend, der vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird. An dieser Stelle sei allen Gästen und Mitwirkenden für diese schöne Party gedankt.

Hier ein paar Schnappschüsse:





02.07.2011 - DAS BOXDUELL DES JAHRES - LEINWANDÜBERTRAGUNG
Wladimir Klitschko gegen David Haye (WM-Vereinigungskampf)


Das war doch mal ein absolutes Box-Highlight! Knapp 20 Boxbegeisterte waren zur Leinwandübertragung ins TEMPLE GYM DRESDEN gekommen um den lang ersehnten WM-Fight zwischen Wladimir Klitschko und David Haye zu verfolgen. Bei gut gekühlten Getränken genossen alle Anwesenden jede Runde dieses Kampfes, aus welchem Wladimir Klitschko als Sieger nach Punkten hervorging.


19.06.2011 - SCHLAUCHBOOTTOUR AUF DER ELBE

Am 19.Juni starteten in aller Frühe 34 waagemutige Schlauchbootpiraten des Temple Gym Dresden ihre diesjährige Tour von Bad Schandau aus. Mit dem Zug fuhren wir 8 Uhr von Dresden Dobritz los und nachdem sich alle Teilnehmer aus dem leckeren und reichhaltigen Picknickbeutel zum Frühstück stärken konnten, nahmen wir die vier Großschlauchboote in Empfang und ließen uns einweisen. Die Bootscrews waren schnell zusammengesellt und bestimmten Ihren Kapitän. Wir paddelten auf der Elbe nach Königstein, Rathen und Wehlen und genossen die herrliche Aussicht auf das Elbsandsteingebirge aus der Schlauchbootperspektive. In Obervogelgesang machten wir Rast im Biergarten und stärkten uns mit einem kleinen Imbiss. Leider machte uns das Wetter kurz vor Pirna einen kleinen Strich durch die Rechnung. Wir kämpften wie die Wikinger gegen den aufkommenden Sturm an und die Boote mussten sogar zeitweise in Ufernähe von unseren Extremsportlern gezogen werden. Alle kamen gesund und etwas erschöpft in Pirna an und waren stolz diese Strecke bei diesen Wetterbedingungen geschafft zu haben. Von Pirna fuhren wir mit dem Zug wieder nach Dresden und dabei stellten wir fest, dass wir diese Tour unbedingt nächstes Jahr wiederholen müssen.

Hier ein paar Schnappschüsse:





22.05.2011 - RADTOUR IN DIE SÄCHSISCHE SCHWEIZ

Auch unsere Radtour 2011 war wieder ein super Erlebnis. Bei strahlendem Sonnenschein starteten 32 „Radelfreunde“ entlang der Elbe in Richtung Sächsische Schweiz. Leider mussten zwei Teilnehmer durch einen frühen Sturz aufgeben und die Diagnose eines Armbruchs akzeptieren. Alle andern Teilnehmer konnten die Radtour ohne Probleme fortsetzen und ein umfangreiches Frühstück in Obervogelgesang genießen. Hierfür waren die Verpflegungsbeutel vom TEMPLE GYM wieder reichhaltig gefüllt worden. Der zweite „Verpflegungspoint“ fand anschließend in einem schönen Eiskaffee in Königstein statt. Gut gestärkt und mit der Unterstützung vom Rückenwind ging es anschließend zur Fähre nach Wehlen. Auf der anderen Elbseite ging es dann zurück zum TEMPLE GYM DRESDEN.

Hier ein paar Schnappschüsse:





08.05.2011
1. TEMPLE GYM DRESDEN KART-CUP
MELKUS-KARTBAHN FREITAL


Auch unsere zweite Kart-Veranstaltung war wieder ein super Erfolg. 38 TEMPLE GYM-Mitglieder & Freunde nahmen am 1. „TEMPLE GYM DRESDEN KART-CUP“ teil. Austragungsort war die Melkus-Kartbahn in Freital. Das Rennen erfolgte in zwei zehnminütigen Heat´s (Rennteilen). Im ersten Heat erkämpfte man sich mit seiner schnellsten Runde den Startplatz fürs Finale. Im den zweiten Heats starteten jeweils 6-7 Fahrer und ermittelten ihre Finalplatzierungen. Nach 4 Stunden waren alle Platzierungen vergeben und Eric Schulze holte sich den Sieg. Den 2. Platz erkämpfte sich Uwe Frenzel und den 3. Platz sicherte sich Clemens Lemm. Als schnellste Frau wurde Stefanie Hager mit einem Pokal belohnt. Auch unser jüngster Teilnehmer Vasili Nicola konnte sich über einen Pokal freuen. Aber auch alle anderen Teilnehmer kämpften um jeden Zentimeter auf der Rennstrecke, wodurch eine super Rennatmosphäre entstanden ist. Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern und den Mitarbeitern der Melkus-Kartbahn für diesen schönen Tag.

Hier die Final-Platzierungen:

1. Platz - Eric Schulze (Poklal)
2. Platz - Uwe Frenzel (Poklal)
3. Platz - Clemens Lemm (Poklal)
4. Platz - Alexander Grumbt
5. Platz - Matthias Schröter
6. Platz - Frank Schulze
7. Platz - Nikola Vasili (Pokal - Jüngster Teilnehmer)
8. Platz - Mike Gleditzsch
9. Platz - Riccardo Irmscher
10.Platz - Martin Zobel
11.Platz - Alexander Frenzel
12.Platz - Evaggelos Vassiliou
13.Platz - Marcel Jahn
14.Platz - Uwe Hanke
15.Platz - Taronie Andras
16.Platz - Kai Sinkewitz
17.Platz - Falco Kapell
18.Platz - Lars Völker
19.Platz - Tom Löffler
20.Platz - Robin Hanke
21.Platz - Mirko Richter
22.Platz - Marco Hellmig
23.Platz - Philipp Haase
24.Platz - Ronny Fiebig
25.Platz - Sebastian Reuter
26.Platz - Richard John
27.Platz - Stefanie Hager (Pokal - Schnellste Frau)
28.Platz - Frank Rzitki
29.Platz - Alexander Kirste
30.Platz - Rene Jäger
31.Platz - Siegfried Irmscher
32.Platz - Tilo Jäger
33.Platz - Yvonne Ullrich
34.Platz - Peter Ellmerhaus
35.Platz - Joseph Walter
36.Platz - Nadine Kluge
37.Platz - Isabel Jahn
38.Platz - Torsten Voigt (keine Finalteilnahme)



Hier ein paar Schnappschüsse:



Galerie 1
Galerie 2
Galerie 3




03.04.2011 - KARTFAHREN-ADRENALIN PUR
Kartbahn in Coswig (bei Dresden)


Das war ja mal wieder eine „Oberhammer“-Veranstaltung vom TEMPLE GYM DRESDEN. Der Adrenalinkick hat wirklich jeden „Kartpiloten“ voll und ganz erwischt. Die Jagd nach der besten Rundenzeit puschte uns alle mächtig an. Schon nach kurzer Zeit hatten alle den Dreh raus und versuchten den Grenzbereich der Karts zu erreichen. Florian Herzog (professioneller Kart-Rennfahrer & TEMPLE GYM-Mitglied) holte bereits nach wenigen Runden die 6-beste Rundenzeit die auf dieser Strecke jemals gefahren wurde. Wenn die „Rennleitung“ ihn nicht gestoppt hätte, wäre mit Sicherheit eine noch bessere Rundenzeit machbar gewesen.

Die schnellsten Rundenzeiten aller Teilnehmer:

34,36 Sekunden (1. Platz) Florian Herzog
35,78 Sekunden (2. Platz) Eric Schulze
35,97 Sekunden (3. Platz) Uwe Hanke
36,37 Sekunden (4. Platz) Christian Klemm
36,47 Sekunden (5. Platz) Frank Schulze
36,59 Sekunden (6. Platz) Philipp Müller
36,64 Sekunden (7. Platz) Martin Zobel
36,66 Sekunden (8. Platz) Kai Sinkewitz
36,90 Sekunden (9. Platz) Florentin Müller
37,15 Sekunden (10. Platz) Mike Gleditzsch
37,17 sekunden (11. Platz) Uwe Frenzel
37,29 Sekunden (12. Platz) Carsten Böhm
37,44 Sekunden (13. Platz) Alexander Frenzel
37,51 Sekunden (14. Platz) Patrick Winger
37,95 Sekunden (15. Platz) Marco Hellmig
38,25 Sekunden (16. Platz) Marcel Mergner
38,28 Sekunden (17. Platz) Stefanie Hager
38,52 Sekunden (18. Platz) Philipp Hase
38,65 Sekunden (19. Platz) Alexander Kirste
38,65 Sekunden (19. Platz) Sebastian Reuter
39,00 Sekunden (21. Platz) Riccardo Irmscher
39,17 Sekunden (22. Platz) Siegfried Irmscher
40,54 Sekunden (23. Platz) Peter Elmerhaus
40,56 Sekunden (24. Platz) Robin Hanke
41,65 Sekunden (25. Platz) Sandra Rosenkranz
42,22 Sekunden (26. Platz) Kristin Schulze
44,17 Sekunden (27. Platz) Yvonne Ullrich
47,28 Sekunden (28. Platz) Torsten Voigt
54,39 sekunden (29. Platz) Isabel Jahn


Hier ein paar Fotos:



Galerie 1
Galerie 2


27.03.2011 - FORMEL1-Frühstück
Saisonstart 2011 Leinwandübertragung


Unser Formel 1 – Frühstück im TEMPLE GYM DRESDEN lockte einige Motorsportfreaks zu früher Morgenstunde aus ihrem warmen Bettchen. Die Zeitumstellung erschwerte das Aufstehen mit Sicherheit zusätzlich. Jedoch ein leckeres Frühstück, eine super Atmosphäre und der deutsche Sieg von Sebastian Vettel belohnten uns alle dafür.

Hier ein paar Schnappschüsse:





11.02.2011 - BOBFAHREN IN ALTENBERG

Runter kommen sie alle… Am 11.Februar gab es ein Adrenalinerlebnis der ganz besonderen Art. Ein halbes Dutzend furchtloser TEMPLE GYM-Hobbybobpiloten stürzte sich mit erfahrenen Bobprofis in einem Viererbob die WM-Bahn in Altenberg hinunter. Vom Juniorenstart aus, mit rund 100 km/h und über eine Strecke von 1000 Metern mit 11 Kurven spürten wir über einen Höhenunterschied von rund 100 m einen Anpressdruck von fast 3G. Jeder war auf der Jagd nach seinem persönlichen Bahnrekord, welcher im Anschluss noch bei einem Glühwein ausgewertet wurde. Auf jeden Fall wollen wir Ende des Jahres alle wieder kommen und dann auch einmal das „Icetubing“ auf der Bahn erleben.

Hier ein paar Schnappschüsse:








16.12.2010 - EISLAUFEN IM TASCHENBERGPALAIS DRESDEN

Am Mittwoch den 15.12. war es soweit, das Temple Gym war auf der Eisbahn inmitten des Taschenbergpalais unterwegs. Die atemberaubende und barocke Kulisse lud uns ein, um einmal Pirouetten, Rittberger und Toe-Loops auszuprobieren. Für die nicht ganz so souveränen Eisprinzessinnen und Eisprinzen gab es Starthilfe in Form eines Plastikpinguins. Diese wurde auch dankend angenommen, wie man auf den Bildern sehen kann. Bei fast sibirischen Temperaturen war natürlich auch der Glühweinkonsum vorprogrammiert und so heizten wir uns ordentlich ein, im wahrsten Sinne des Wortes. Zum Abschluss stärkten wir uns mit Currywürsten vom Imbiss und Riccardo musste uns unbedingt beweisen, dass eine Currywurstsauce mit dem „Schärfegrad 5“ nichts für schwache Nerven und Gaumen ist.


Hier ein paar Schnappschüsse:





19.11.2010 - BADESPASS IM GEIBELTBAD PIRN

Bei frostiger Kälte haben wir uns es im warmen Wasser des Geibeltbad Pirna gut gehen lassen. Die Stimmung war wieder super und alle hatten Ihren Spaß.


Hier ein paar Eindrücke:




10.10.2010 - HERBSTWANDERUNG DURCH DIE SÄCHSISCHE SCHWEIZ

Die TEMPLE GYM DRESDEN - Herbstwanderung war wieder ein sehr gelungenes Evtent. Mehr als 40 Teilnehmer machten sich auf den Weg die Sachsische Schweiz zu Fuß zu erobern. Treff war 9 Uhr am TEMPLE GYM DRESDEN. Dann fuhren wir gemeinsam mit dem Zug von Dresden-Dobritz nach Wehlen und setzen mit der Fähre auf die andere E...lbseite über. Bei traumhaftem Herbstwetter führte unsere Wanderung zum Steineren Tisch, weiter zur Bastei, durch die Schwedenlöcher, zum Amselfall und Amselsee und schließlich zum schönen Kurort Rathen. Vom TEMPLE GYM DRESDEN erhielt jeder Teilnehmer wieder einen reichhaltigen Verpflegungsbeutel. Ein gemütliches Kaffeetrinken in Kurort Rathen rundete diesen schönen Sonntag ab.


Hier ein paar Bilder:




19.09.2010 - PADDELBOOT-TOUR IM SPREEWALD

Und wieder haben wir uns was Tolles einfallen lassen. Diesmal ging es ab in den Spreewald paddeln. Treff war 8 Uhr am Temple Gym, bei schönem Sonnenschein. Zur Stärkung bekamen alle 30 Paddelfreunde einen leckeren Verpflegungsbeutel überreicht. Angekommen im Spreewald genossen wir unser Frühstück und danach ging es ab in die Paddelboote. Der Spaß begann und die Überholmanöver und Crashs, um die anderen abzuhängen machte die Stimmung perfekt. Nach unserer ersten zweistündigen Tour stärkten wir uns mit einem leckeren Mittagessen. Um die Kalorien wieder purzeln zu lassen, hatte unser „Eventmanager“ Totti noch eine zweite schöne Runde für uns ausgesucht. Zurück in den Booten, ging der Spaß von vorne los. Wir fuhren durch enge Wasserstraßen und bewunderten die typische Spreewaldlandschaft. Gegen 17 Uhr waren alle sichtlich erschöpft und wir fuhren gemeinsam zurück nach Dresden.



Hier ein paar Bilder:




29.08.2010 - POWERBOOT-TOUR FÜR´S TG-TEAM

„Gute Arbeit sollte man nicht nur mit Geld belohnen…“ Frei nach diesem Motto hat die TEMPLE GYM-Geschäftsführung ein 400 PS-Powerboot gemietet, und dem Team ein rasante Fahrt auf der Elbe geschenkt. Getarnt war das Ganze als Team-Meeting, so dass kein Mitarbeiter auf diesen Spaß vorbereitet war.

Hier ein paar Bilder:




28.08.2010 - GRILLPARTY
7 Jahre TEMPLE GYM DRESDEN


Das TEMPLE GYM DRESDEN feierte seinen 7. Geburtstag. Es gab wie jedes Jahr eine fette Grillparty. Das Catering war wieder absolut lecker und unersättlich. Zum ersten Mal wurde das Getränkeangebot durch die ORGINAL FÖRSTER´S - BOWLE verstärkt, welche so manchen Anwesenden den alkoholischen Rest gab und ein Fitnesstraining am Sonntag unmöglich machte.

Hier ein paar Bilder:Fotostrecke




08.08.2010 - TEMPLE GYM DRESDEN
BEACHVOLLEYBALL


Auch beim Beachvolleyball am Citybeach Dresden waren wir wieder von den vielen Teilnehmern begeistert. Das Bier war gut gekühlt, der Grill gab sein Bestes und das Wetter spielte auch gut mit. Alle haben voller Spaß die Plätze „verunsichert“ und eine gute Zielscheibe für tolle Fotos geliefert.

Hier ein paar Bilder:Fotostrecke




06.06.2010 - TEMPLE GYM DRESDEN
1. Bootstour Elbe


Unsere erste Schlauchboot-Tour auf der Elbe war für alle ein super Erlebnis. Treffpunkt war wie immer am TEMPLE GYM DRESDEN wo jeder seinen leckeren Verpflegungsbeutel entgegennahm. Danach ging es mit dem Zug nach Wehlen in die Sächsische Schweiz. Mit der Fähre setzten wir auf die andere Elbseite über und Frühstückten im Sonnenschein. Dann haben wir unsere Schlauchboote entgegengenommen und nach einer kurzen Einweisung „stachen wir in See“. Unseren ersten Stopp legten wir im Biergarten Obervogelgesang ein um uns abermals zu stärken. Zurück auf dem Wasser ging es weiter elbabwärts. Auch eine ungewollte Badeeinlage von unserem Organisator Totti konnte uns nicht aufhalten. Nachdem wir die historische Stadt Pirna hinter uns gelassen hatten, stoppten wir in Heidenau. Das Abspannen im Liegestuhl mit einem kühlen Bier oder Eis, förderte die ersten Ermüdungserscheinungen. Danach ging es zurück in die Schlauchboote um die bestellten Mittagstische im „alten Fährhaus Laubegast“ einzunehmen. Gut genährt nahmen wir danach die letzte Etappe zum „Blauen Wunder“ auf uns, wo wir die Boote wieder abgaben und mit der Straßenbahn die letzte Strecke zum TEMPLE GYM antraten. Als Fazit kann man nur sagen: Ein super Ausflug mit viel Spaß und wunderschönen Eindrücken vom Elbtal.

Hier ein paar Bilder:Fotostrecke




20.05.2010 - TEMPLE GYM DRESDEN bei 2. REWE TEAM CHALLENGE

Mit 14 Teilnehmern unter ca. 3600 waren wir bei der 2. REWE TEAM CHALLENGE DRESDEN am Start. Jeder unserer Läufer hat mit viel Spaß die 5 km Strecke bewältigt und das TEMPLE GYM DRESDEN würdig vertreten.

Die Zeiten unserer TG-Teilnehmer:

21:56 Mirko Dietze / Platz 312 (Männer-Gesamtwertung)
22:59 Sebastian Wagner / Platz 527 (Männer Gesamtwertung)
23:00 Detlef Kittel / Platz 529 (Männer-Gesamtwertung)
24:12 Marcel Möhrstädt / Platz 778 (Männer-Gesamtwertung)
24:47 Mike Gleditzsch / Platz 900 (Männer-Gesamtwertung)
24:53 Mandy Kindt / Platz 72 (Frauen-Gesamtwertung)
26:56 Riccardo Irmscher / Platz 1332 (Männer-Gesamtwertung)
27:27 Kai Sinkewitz / Platz 1403 (Männer-Gesamtwertung)
27:29 Rico Schneider / Platz 1410 (Männer-Gesamtwertung)
31:02 Sandra Rosenkranz / Platz 680 (Frauen-Gesamtwertung)
31:40 Peter Heimer / Platz 1845 (Männer-Gesamtwertung)
31:42 Yvonne Ullrich / Platz 744 (Frauen-Gesamtwertung)
31:44 Noreen Leske / Platz 749 (Frauen-Gesamtwertung)
(ohne Zeitnahme) Stefanie Lange

Hier ein paar Eindrücke: Fotostrecke





23.04.2010 - TEMPLE GYM DRESDEN auf der FIBO in Essen

2010 feierte die FIBO (Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit) ihr 25jähriges Jubiläum. Natürlich haben auch wir uns zu nächtlicher Stunde auf den weiten Weg nach Essen gemacht um keinen aktuellen Branchentrend zu verpassen.

Hier ein paar Eindrücke: Fotostrecke




18.04.2010 - 1. TEMPLE GYM DRESDEN Radtour

Am Sonntag den 18. April starteten wir unsere 1. TEMPLE GYM Radtour. Die Strecke verlief bei super sonnigen Wetter an der Elbe entlang, bis nach Königstein in die Sächsische Schweiz. Angenehmes Radeln, viel Spaß und der Genuss der schönen Landschaft standen stets im Vordergrund. Auch wenn der eine oder andere Hintern mit der 64km-Strecke etwas zu kämpfen hatte, waren alle Teilnehmer froh dabei zu sein. Regelmäßige Pausen zur Stärkung an den schönsten Plätzen der Strecke waren selbstverständlich. Damit niemand hungern musste, hat das TEMPLE GYM reichhaltige Verpflegungsbeutel gesponsert.

Hier ein paar Eindrücke: Fotostrecke




04.07.2009 Grillabend am TEMPLE GYM DRESDEN

Am Samstag den 4. Juli war es endlich so weit. Trotz Unwetterwarnung konnten wir pünktlich 19 Uhr bei Sonnenschein den Grill anwerfen und unsere Gäste reichhaltig bewirten. Natürlich musste keiner hungern, da wir von allem in großen Mengen Vorrat hatten. Allein 250 Steakes, 150 Bratwürste, 30 kg Nudelsalat, 20 kg Kartoffelsalat, 40 kg Gurkensalat sprechen für sich. Natürlich wurde auch unser Getränkevorrat nicht erschöpft. Frei nach dem Moto „Wenn wir es krachen lassen, dann aber richtig!“ Für alle, die nicht dabei sein konnten … In wenigen Wochen wiederholen wir das Ganze.

Natürlich wollen wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Helfern für Ihre Unterstützung herzlich bedanken!

Hier ein paar Bilder: Fotostrecke




23.04.2009 TEMPLE GYM DRESDEN zu Gast auf der FIBO in Essen

Auch im Jahre 2009 nahmen wir die 600 km nach Essen zur FIBO auf uns, um die größte Fitnessmesse Europas zu besuchen und die Branchenhighlights zu testen. Auch 2009 waren fast alle Hersteller der Branche vertreten und präsentierten alles, was mit Fitness, Bodybuilding und Wellness zu tun hat. Natürlich konnten wir es uns auch diesmal nicht verkneifen, ein paar Neuanschaffungen zu machen, um unseren Fitness-Gerätepark weiter zu optimieren.

Hier ein paar Eindrücke: Fotostrecke




14.03.2009 Classic R´n B & Hip Hop – Privatparty, Presented by TEMPLE GYM DRESDEN

Das TEMPLE GYM DRESDEN feierte seinen 5. Geburtstag mit eine fetten R´n B & Hip Hop-Privatparty unter dem Motto: "IN LOVING MEMORY OF THE NOTORIOUS B.I.G." Wie erwartet, war die Location bis zum letzten Quadratmeter gefüllt, die Barkeeper hatten alle Hände voll zu tun und die Stimmung war absolut super. Showeinlagen zweier Dresdner Breakdancer und die unglaubliche Show des Dresdener Beatboxer "Noyz 83" feuerten die Stimmung zusätzlich an. Wir Danken an dieser Stelle allen Helfern und Gästen für diese coole Party.

Hier ein paar Bilder: Fotostrecke




02.-06.03.2009 Profiboxclub „UNIVERSUM BOXPROMOTION HAMBURG“ absolviert letzte WM- und EM-Boxkampfvorbereitungen im TEMPLE GYM

Spitzenboxtrainer Michael Timm von "UNIVERSUM BOXPROMOTION HAMBURG" bereitete seine Profiboxer in den letzten Trainingseinheiten für die 3. „Universum Champions Night" in Dresden (07.03.2009) im Boxbereich des TEMPLE GYM vor. Darunter waren z.B. der neue Europameister im Halbschwergewicht Jürgen Brähmer, EBA Meister im Halbschwergewicht Aleksy Kuziemski sowie GBU- und WIBF-Weltmeisterin Alesia Graf.

Aber auch WBA-Schwergewicht-Weltmeister Ruslan Chagaev absolvierte sein tägliches Fitnesstraining im TEMPLE GYM DRESDEN und genoss die nach seinen Worten „perfekten Trainingsbedingungen“.

Unter allen TEMPLE GYM DRESDEN-Mitgliedern verschenkten wir 30x 2 Freikarten für die 3. "UNIVERSUM CHAMPIONSNIGHT" in Dresden.

Hier ein paar Bilder vom Training: Fotostrecke



Video vom Fight / Teil1: www.boxing.de

Video vom Fight / Teil2: www.boxing.de

Universum Boxpromotion-Infos: UNIVERSUM BOXROMOTION HAMBURG





12.5.2008 James Bond 007-Feeling im TEMPLE GYM

Pro7 führte für das Fernsehmagazin “Galileo” im TEMPLE GYM DRESDEN ein 007-Experiment durch. In einer Szene des Films „Goldfinger“ mit Sean Connery alias James Bond, aus dem Jahr 1964, wird eine Frau getötet, indem ihr Körper vollständig mit Gold überzogen wird, wodurch sie durch eine Unterbrechung der Hautatmung stirbt. „Galileo“ ging dem ganzen auf den Grund und überzog ein „Bond-Girl der Gegenwart“ mit „Goldstaub“ … Das Ergebnis des Experiments ist am 30.5.08 um 19:10 Uhr, bei „Galileo“ (Pro7) zu sehen.

Hier ein paar Bilder vom Dreh: Fotostrecke




21.- 25.4.2008 Proficlub „UNIVERSUM BOXPROMOTION Hamburg“ im FIGHT CLUB DRESDEN

Boxtrainerlegende Fritz Sdunek (Universum Boxpromotion) bereitet seine Schützlinge in den letzten Trainingseinheiten für die „Universum Champions Night“, in unserem FIGHT CLUB vor. Am Samstag den 26.April werden 4 Titelkämpfe, davon 2 WM-Kämpfe in der „Freiberger Arena“ in Dresden steigen.

Fotos vom Training gibt es hier: Fotostrecke


Alle Infos zu den Kämpfen & „UNIVERSUM BOXPROMOTION“ unter: www.boxing.de


11.4.2008 TEMPLE GYM - Kurztrip zur FIBO in Essen

Alljährlich lockt Europas größte Fitnessmesse, Fitness & Bodybuilding-Begeisterte nach Essen. Auch wir haben uns die Highlights der Branche nicht entgcht entgehen lassen, um stets auf dem aktuellen Wissensstand zu sein. Unser Hauptanliegen war jedoch das TEMPLE GYM um ein paar Geräte zu bereichern. Dies ist uns auch gelungen, so dass unseren Mitgliedern in 10 Wochen (Lieferzeit) bereits 4 neue Spitzen-Geräte von der amerikanischen Top-Marke CYBEX zur Verfügung stehen.

Unter folgendem Link könnt Ihr unsere Fotos von der FIBO betrachten: Fotostrecke



29.3.2008 Kostenfreies Pokerturnier im TEMPLE GYM

Unser großes, kostenfreies Pokerturnier am 29.3. im TEMPLE GYM war ein absolutes Highlight. 93 Pokerfreaks kämpften um Pokale und Preisgelder. Nach 9 Stunden Pokerfieber stand der Sieger fest. Thomas Graf aus Dresden gewann, vor Heiko Müller (ebenfalls aus Dresden). Den 3. Platz erkämpfte sich Andre Franz aus Hoyerswerda.